Bürgertipp-Portal

Stadt Rhede

 
 

Diese Anregungen sind in Bearbeitung

 

Schilder / Verkehrzeichen beschädigt/verschmutzt  

Beschreibung:
An der Kreuzung Paßkamp/Am Forsthaus sind auf der Verkehrsinsel die Verkehrszeichen beschädigt.
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Ort, Winkelhauser Esch, gegenüber Zufahrt Hallenbad, dort wo die Glascontainer stehen.
 
Adresse:
Winkelhauser Esch, 46414 Rhede
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Hallo Fr. Beckmann. Jetzt hoffentlich mit Foto. Zeitungen sind vom Stadt Kurier.
 
Adresse:
Winkelhauser Esch, 46414 Rhede
 
 
 

Sonstiges / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Zeitungen auf alten Spielplatz entsorgt. Vor ca 3 Wochen auch auf altes Klärwerksgelände mehrere Pakete gleicher Zeitungen gesehen.
 
Adresse:
Winkelhauser Esch, 46414 Rhede
 
 
 

Beleuchtung Weihnachtsmarkt Hütten  

Beschreibung:
Die Beleuchtung an den Giebeln der Weihnachtsmarkthütten ist viel zu grell. Die gesamte Athmosphäre leidet darunter. Die Leuchten verblenden das Augenlicht. Die Ware, der Inhalt, die Ausstattung...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Sonstige Ideen und Hinweise  

Beschreibung:
Laub entfernen oder Laub behälter aufstellen
 
Adresse:
Bahnhofstraße 45, 46414 Rhede
 
 
 

Sonstiges / Sonstiger Schaden/Mangel im öffentlichen Raum  

Beschreibung:
Angeblich sollen die Bankette an der Straße Im Abrock befestigt worden sein. Laut Bearbeitungsstand Erledigt.Nur ist nichts gemacht worden.Der Bauhof macht es sich doch sehr einfach.
 
Adresse:
Im Abrock, 46414 Rhede
 
 
 

Innenstadt  

Beschreibung:
Wenn ich mit meinen kleinen Enkeln oder dem Hund auf dem linken Gehweg der Vardingholterstr. Richtung Kreisverkehr unterwegs bin, kommen in 80 % der Fälle aus der Theresienstr. Autos oder...
 
Adresse:
Vardingholter Straße 31, 46414 Rhede
 
 
 

Ortsteile  

Beschreibung:
Da sehr viele Hundebesitzer den Krechtinger Wald zum Gassi gehen nutzen, wäre es sinnvoll dort einen Tütenspender für Hundekotbeutel aufzustellen, bzw anzubringen. Leider wird der Hundekot viel zu...
 
Adresse:
Finkestraße, 46414 Rhede
 
 
 

Sonstige Ideen und Hinweise  

Beschreibung:
Ich bin dafür das wir ein spendenkonto einrichten von rhedenser für rhedenser. Das Geld soll menschen die in eine Notlage kommen helfen. Oder für neue Projekte der Stadt rhede zu Verfügung stehen...
 
Adresse:
unbekannte Straße, 46414 Rhede
 
 
 

Sonstige Ideen und Hinweise  

Beschreibung:
Dieser Abfall liegt schon wieder seit fast zwei Wochen vor der Haustür
 
Adresse:
unbekannte Straße, 46414 Rhede
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Sonstige Ideen und Hinweise  

Beschreibung:
Die Straße Im Abrock wird aufgrund des Aa-Radweges von vielen Radfahrern genutzt.Mir als Anlieger fällt immer öfter auf , das auch der durchgangsverkehr diese Straße nutzt und das auch mal in...
 
Adresse:
Im Abrock, 46414 Rhde
 
 
 

Ortsteile  

Beschreibung:
Mein Anliegen ist das wir seit 15 Jahren mit 8 Mbit klarkommen müssen (Kupferleitung) weil es Glasfaser nur um die Ecke gibt und die ganze Straße (Blomenkamp) nicht ans Glasfaser angeschlossen...
 
Adresse:
unbekannte Straße, 46414 Rhede
 
 
 

Sonstige Ideen und Hinweise  

Beschreibung:
Guten Tag, der Mühlenweg wird viel von Hundebesitzern genutzt um in den Wald zu gehen. Viele Hundebesitzer sammeln vorbildlich den Hundekot ein. Die meisten möchten aber die Tüte nicht mit nach...
 
Adresse:
Mühlenweg, 46414 Rhede
 
 
 

Sonstige Ideen und Hinweise  

Beschreibung:
Da zur Zeit, wetterbedingt nicht gestreut werden muss, könnte man diese freien Kapazitäten doch zur Pflege der Fahrradwege im Bereich der Hohenhorster Berge nutzen. Die Brombeersträucher mit ihren...
 
Adresse:
Barge, 46414 Rhede
 
 
 

Leben in Rhede  

Beschreibung:
Es liegt schon seit längerer Zeit eine Palette Zementsäcke neben der Aa . Mittlerweile sind schon Säcke kaputt und es wurde drüber gemäht.
 
Adresse:
Im Abrock, 46414 Rhede
 
 
 

Ideen und Vorschläge / Leben in Rhede  

Beschreibung:
Bushaltestellen in Krechting: Die beiden viel genutzten Bushaltestellen in Krechting haben vermutlich als einzige Bushaltestellen keine Überdachung. In Zeiten, in denen zu Recht schon über...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.